FortiAP Firmware Update – Automatischer Rollback

Es kann passieren, dass nach einem erfolgreichen Firmware Update eines FortiAP, ein automatischer Rollback auf die alte Version erfolgt. Nähere Details wann und in welcher Konstellation das passiert, sind mir nicht bekannt. Nach einigem Suchen am FortiManager und der verwaltenden Fortigate stieß ich auf diesen Artikel:
Technical Tip: FortiAP rolls back to old firmware even after successful upgrade attempt

Da es sich um ein Multi VDOM System handelt, wird der Workaround in der Global VDOM (global) durchgeführt.

config global
execute wireless-controller list-wtp-image

Jetzt das Image löschen… (der Name des Image ist anzupassen)

execute wireless-controller delete-wtp-image FP223E-v7.0-build0115-IMG.wtp
Fap Update Failed 1
Beitrag Teilen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Seite ist durch reCAPTCHA und Google geschütztDatenschutz-Bestimmungen UndNutzungsbedingungen anwenden.